Das Team

Alexander Böhle

Studienrat Karl-Schiller-Berufskolleg Dortmund

"Meine Leidenschaft besteht darin, die theoretischen Erkenntnisse aus positiver Psychologie und Schulentwicklungsforschung mit der praktischen Arbeit von bereits herausragenden und ausgezeichneten Schulen und Arbeitgebern abzugleichen. Daraus resultierend versuche ich Ideen zu entwickeln, wie positive Psychologie das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler stärken und somit auch ein erfolgreicheres Lernen ermöglichen kann. Gemeinsame Werte spielen für mich dabei eine maßgebliche Rolle."

Markus Przybilla

Studiendirektor Lippe Berufskolleg Lünen

Martin Kirchner

Maria Hicking

Studienrätin Karl-Schiller-Berufskolleg

"Ich bin davon überzeugt, dass Schule nicht nur die Aneinanderreihung von Wissensvermittlung zu unterschiedlichen Themenbereichen sein sollte. Gesellschaftliche Veränderungen fordern u.a. eine Werteerziehung ein. Wo sollte diese (weiter)entwickelt werden, wenn nicht in der Schule? Wir neigen dazu, uns daran festzuhalten, was wir nicht können. Wenn wir aber statt den Fokus auf unsere Schwächen zu lenken, an unseren Stärken arbeiten, haben wir die Möglichkeit, etwas wirklich Bedeutsames zu leisten. Deshalb bin ich im WePeBi-Team"

Robert Schüller